Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

„Zeit zum Träumen“ – Jugendgottesdienst C+C

Letzten Freitag fand in Ganderkesee bereits zum dritten Mal der Jugendgottesdienst C+C statt. Dieses Mal stand er unter dem Motto „Zeit zum Träumen“ und nahm anhand der Josef Geschichte aus der Bibel die Träume aus der heutigen Zeit auf. Der Gottesdienst wurde über ein Jahr lang von den Ehrenamtlichen der Gemeinde geplant und durch weitere Ehrenamtliche aus dem ganzen Kirchenkreis unterstützt.

Viele Menschen aus der Region und darüber hinaus erlebten eine wahrlich traumhaften Gottesdienst. Eine extra neu formierte Band sorgte für eine bunte Mischung aus modernen Songs und die Gebete, Texte, Predigt und Anspiel wurden eigens von den Jugendlichen geschrieben. In der Kirche sorgten Bühne sowie Licht- und Tontechnik für eine tolle Atmosphäre.

Im Anschluss waren alle eingeladen im Gemeindehaus noch einen Snack zu sich zu nehmen und den Abend bei guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Die Gruppe der Ehrenamtlichen trifft sich in der Regel monatlich im Gemeindehaus in Ganderkesee zum EhrenAmtlichenTreff (EAT) um solche und weitere Projekte zu planen und umzusetzen.

Fotos und Text: ejo / Wiebke T. und Björn K.

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “„Zeit zum Träumen“ – Jugendgottesdienst C+C