Aktuell ejo

Rechtskunde für Ehrenamtliche

Am vergangenem Wochenende nahmen 26 Jugendliche an einem Rechtskundemodul für den Erwerb der Juleica (Jugendleiter*in-Card) teil.

Im Gemeindehaus in Jever wurden im Rahmen der Schulungseinheit unterschiedliche Aspekte wie Aufsichtspflicht, Jugendschutzgesetz und Sicherheitsfragen durch Diakon Fredo Eilts vermittelt.

Die Jugendlichen, die ehrenamtlich in Kinder- und Jugendgruppen, aber auch bei den Pfadfindern, Verantwortung übernehmen, erhielten einen praxisnahen Eindruck in den umfassenden Themenkomplex.

Fredo Eilts, und auch die Teilnehmenden, sind sich sicher: „Langweilig muss das Thema Recht nicht sein. „

Geschäftsführung und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

0 Kommentare zu “Rechtskunde für Ehrenamtliche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.