Backstage

Freundschaft mit Gott?

Viele so genannte Freunde schaden dir nur, aber ein wirklicher Freund steht mehr zu dir als ein Bruder.

Sprüche 18,24

Wir alle brauchen Menschen, die uns inspirieren und die Messlatte hoch legen. Die uns antreiben über uns selbst hinauszuwachsen, nicht aufzugeben und die uns sanft dazu bringen unsere Träume zu verfolgen, wenn wir sie doch mal aus den Augen verlieren. Genau diese Menschen sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. 

Das sind die Menschen, die dich davor warnen bestimmte Dinge zu tun und dann mit Schokolade und einem Tee auf dem Sofa sitzen und sich dein Geheule anhören, wenn du es doch getan hast und es nicht gut ausgegangen ist. Das sind die Menschen, die das Leben bunt machen weil sie bei uns sind und wir nicht mehr alleine. Ich für meinen Teil bin unfassbar dankbar, dass ich solche Menschen in meinem Leben haben darf. 

Auch Gott ist so ein Freund. Er gibt uns die Kraft und Sicherheit, die wir brauchen um all unsere Aufgaben zu meistern. Er unterstützt uns bedingungslos, selbst wenn wir mal nicht ganz ehrlich zu uns selbst, zu ihm oder zu anderen waren, damit wir es ihm gleich tun und diese Liebe, denn nichts anderes ist eine solche Freundschaft, an andere weitergeben.

Ich wünsche dir einen gesegneten Sonntag!

Lisa

über

Lisa war Vorsitzende der Evangelischen Jugend Oldenburg von April 2018 bis Oktober 2019.

0 Kommentare zu “Freundschaft mit Gott?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.