Aktuell Landesjugendpfarramt

Veränderungen im Landesjugendpfarramt

Dr. Sven Evers wechselt in die Kirchengemeinde Großenkneten

Farina Hubl übernimmt die kommissarische Leitung des Landesjugendpfarramtes. Seit gut neun Jahren war Sven Evers Landesjugendpfarrer der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Zum 1. September wechselt er auf eine Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Großenkneten.

Medienpädagogik in der Kinder- und Jugendarbeit

Darüber hinaus ergänzt Gina Pape das Team im Landesjugendpfarramt seit September mit einem Stellenanteil von 25 Prozent mit dem Aufgabenschwerpunkt „Medienpädagogik“.

„Gerade durch Corona ist nochmal ganz klar deutlich geworden, wie wichtig das Thema Medienpädagogik, Medienkompetenz, Medienethik, … ist und auch wo es in diesem Bereich noch viele Schwachstellen gibt. Ich freue mich auf eine früchtetragende Zusammenarbeit zwischen der arp und dem Landesjugendpfarramt und so auch auf eine Zielgruppenerweiterung meiner Arbeit, auf spannende Projekte & Fortbildungen und ein tolles junges, motiviertes Team. Das kann nur gut werden!“, schreibt Gina Pape.

Gina Pape hat von 2014 bis 2018 Kunst & Medien und Pädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg studiert und ist seit August 2018 als Medienpädagogin in der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg tätig.

0 Kommentare zu “Veränderungen im Landesjugendpfarramt