Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Der Boden unter unseren Füßen

„Der Boden unter unseren Füßen.“ Was Bodenspekulation mit der Welternährung zu tun hat.
Landgrabbing-Workshop für junge Menschen der Norddeutschen Mission in Zusammenarbeit mit der Ev. Jugend DOLL und der Jugendkirche St. Paulus.

Landgrabbing passiert an vielen Orten der Welt. Neben Ländern wie Kambodscha, Kamerun und Kolumbien wird die Aneignung von Ackerboden durch internationale Investoren und die Verdrängung lokaler Bäuer*innen auch in Deutschland immer mehr zum Problem. Am internationalen Tag gegen Landgrabbing wollen wir uns in diesem Workshop anschauen, warum diese Entwicklung ein so großes Problem ist und wie wir dagegen aktiv werden können.

17.4.2021. 11:00-14:00 Uhr, online.
Fragen und Anmeldungen an bildung@norddeutschemission.de

Ansprechpartner für die Gemeinden Hasbergen, Bungerhof, Stickgras, Geschäftsführung Jugendkirche Threema-ID: SDDTJZUT

0 Kommentare zu “Der Boden unter unseren Füßen