Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

„Bunter Sommer in DOLL“: Die Rätselsamstage

Der Sommer der evang. Jugend DOLL ist bunt und doll. Und er fing schon vor den Sommerferien an. An vier Samstagen ab dem 26.6. wurde rund um die Alexanderkirche gerätselt.

So mussten die Kinder die Polizei bei einen mysteriösen Museusraub unterstützen, Zeugen befragen und Täter verhaften. An einem anderen Samstag ging es in die Zukunft: Ein Virus reiste um die Welt und brachte die Menschheit in große Not. Viele Forscher waren ihm auf der Spur, um es zu erforschen. Es mussten viele komplizierte Rätsel um das Virus im Labor gelöst werden, um einen Impfstoff zu entwickeln und so die Menschheit zu retten – eine fast unvorstellbare Situation! Die Rätsel in einem geheimnisvollen Raum mussten an einem weiteren Samstag gelöst werden und zuletzt erlebten die Kinder eine Rätselreise rund um die Alexanderkirche.

0 Kommentare zu “„Bunter Sommer in DOLL“: Die Rätselsamstage