Aktuell Ammerland ejo

JuGo der junge Gottesdienst im Ammerland

Mittlerweile hat er sich etabliert, JuGo – der junge Gottesdienst. An jedem vierten Dienstag im Monat findet er um 19 Uhr die „Premiere“ in einer der Westersteder Kirchen statt. Und danach auch noch öfter in anderen Kirchen im Ammerland

„ Der JuGo ist ganz bewusst als junger Gottesdienst und nicht als Jugendgottesdienst angelegt“, so Jugenddiakon Marco Folchnandt, „wer Lust hat und sich jung fühlt ist herzlich eingeladen.“


Oft bildet ein aktuelles Musikstück aus den Charts die Grundlage für den Gottesdienst, so wurde schon über „Cover me in sunshine“ von Pink oder auch „Krone der Schöpfung“ von den Prinzen nachgedacht. Aktuell schauen wir, ob „Alles gut wird“

Die Liturgie und die Musikvideos werden auf eine Leinwand projiziert, dadurch kann man dem Gottesdienst einfach folgen.


Jugenddiakonin Petra Maczeski meint: „ Am Anfang saßen wir mit 4 Konfirmand:innen im JuGo, beim letzten Weihnachts JuGo in Ocholt waren knapp 40 Personen, da merkt man schon, dass wir anscheinend einen Nerv getroffen haben.“

Kreisjugenddiakonin 
Annalena Kock

Am Brink 6
26160 Bad Zwischenahn
01525 6427726
annalena.kock@ejo.de

Kreisjugenddiakon 
Marco Folchnandt

Pastorenpadd 5
26655 Westerstede
01520 8292485
marco.folchnandt@ejo.de

Kreisjugenddiakonin 
Petra Maczewski

Pastorenpadd 5
26655 Westerstede
01522 5716224
petra.maczewski@ejo.de

0 Kommentare zu “JuGo der junge Gottesdienst im Ammerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.