Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

goto „Sommer!“ – „zusammen erleben was das Leben ist…“*

*(aus: “lebendig und kräftig und schärfer“ – Wise Guys)

Am 22.6. segelten wir mit der Ichthys gen Himmelpforten. Es war eine sommerliche goto-Kreuzfahrt mit den Stationen „Wie drückt sich Glaube aus?“, “Brauche ich eine Erlaubnis, mich zu kümmern?“ und „Gibt es eine richtige Art zu glauben?“. Auf letztere Frage gab es keine Antwort, die als Bedienungsanleitung getaugt hätte. Schade, aber da muß wohl jede*r selber einen Weg finden.
Die Fragen, die wir uns stellten, brachten uns auf den Hebräerbrief als Lesung. Im vierten Kapitel ist vom Ruheplatz des Volkes Gottes die Rede, aber wie ist der Weg dahin? Schwungvolle Musik hielt uns auf Kurs; Jakobs und Geikos Gedanken zu den Fragestellungen machten nachdenklich. Gleichzeitig war der Spaß aus der Vorbereitung zu spüren. Das kann gerne wieder so sein!

Schon mal merken: nächster goto am 28.9.!

0 Kommentare zu “goto „Sommer!“ – „zusammen erleben was das Leben ist…“*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.