Aktuell ejo

Lisa Reimers tritt zurück

Beisitzerin im ejo Vorstand gibt Rücktritt bekannt

Lisa Reimers ist Beisitzerin im Vorstand der Evangelischen Jugend Oldenburg und wird bei der 31. Vollversammlung, die vom 30. September bis 2. Oktober im BDKJ Jugendhof Vechta tagt, ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegen. 

Die 29. Vollversammlung der Evangelischen Jugend Oldenburg hat Lisa Reimers auf ihrer Tagung im September 2021 als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. 

Zu ihrem Rücktritt schreibt Lisa: „Ich stehe direkt vor meinem Vorabi im November und die Abiprüfungen im Mai sind auch nicht mehr weit weg. Ich musste einfach eine realistische Entscheidung treffen, welche auf das Niederlegen des Amtes hingeführt hat. Für mich war der ausschlaggebende Punkt, dass ich weder meine Arbeit im Vorstand noch die Schule vernachlässigen wollte. Deswegen habe ich mich dazu entschieden zurückzutreten.“

Lisa empfiehlt allen Interessierten die Arbeit im Vorstand

Mit dem Rücktritt wird die 31. Vollversammlung für den freigewordenen Posten nachwählen. Und Lisa Reimers ist sich sicher, dass sie die Arbeit im Vorstand nur empfehlen kann: „Die Arbeit im Vorstand brachte mir nochmal eine ganz neue Perspektive für die Arbeit in der ejo. Man lernt nicht nur neue Leute kennen, sondern fokussiert sich sowohl auf Projekte als auch auf die Vorbereitung der Vollversammlung. Eigentlich lernst du dich und deine Arbeit nochmal ganz neu kennen. Du kannst dich ausleben und deine Meinung immer einbringen und den Jugendverband weiterbringen. Du vertrittst die Vollversammlung und den Jugendverband nach außen sowohl mit Blick in Richtung der anderen Jugendverbände, als auch in Richtung der Politik.“

Interessierte können sich bereits bei OpenSlides, dem digitalen Tagungssystem der ejo, auf die Wahlliste setzen (lassen). 

Worte aus dem Vorstand

Wir möchten uns bei dir, Lisa, ganz herzlich für deine Arbeit und dein Engagement bedanken. Du hast unsere Vorstandsarbeit bereichert mit Fragen, die immer wieder zum Nachdenken anregten, mit deiner guten Laune und nicht zuletzt natürlich durch dein motiviertes Mitwirken bei Aktionen, Themen und Veranstaltungen. Ebenso möchten wir deinen Mut und deine Ehrlichkeit würdigen, die du mit der Entscheidung zu deinem Rücktritt beweist. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit mit dir im vergangenen Jahr und alles Gute sowie Gottes Segen weiterhin für deine Zukunft und vor allem für die anstehenden Abiturprüfungen!

0 Kommentare zu “Lisa Reimers tritt zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.