Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus Landesjugendpfarramt

Aus Baden-Württemberg wird Delmenhorst/Oldenburg-Land

Moin, ich bin Jule und bin die neue Diakonin im Anerkennungsjahr im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land. Ich komme aus der weiten Ferne, auch Baden-Wuerttemberg genannt. Ich bin in Wiesloch, in der Nähe von Heidelberg, aufgewachsen. 2018 war ich nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit in der Konfizeit meiner Gemeinde dazu inspiriert mich an der Hochschule in Freiburg für das Studium der Religionspädagogik und Gemeindediakonie zu bewerben. Meine Ausbildung dauerte 4 Jahre und ich genoss vor allem die Gemeinschaft im Studium, wie die wunderschöne Landschaft um Freiburg herum. Danach führten mich meine Wege in die Oldenburgische Kirche um mein Anerkennungsjahr zu absolvieren.

Jetzt bin ich hier und das freut mich sehr.

Kurze Fakten über mich: Ich bin 22 Jahre alt, kann mich für vieles begeistern, bin gerne immer dabei, vor allem bei Veranstaltungen, die mit spielen, kochen, basteln und singen zu tun haben.

Ich freue mich, euch und eure Kirche kennenzulernen und diese gemeinsam zu gestalten. Meine Kontaktdaten findet ihr hier.

Kreisjugenddiakonin im Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg-Land. Erreichbar über 0151 10303068 oder larissa.manke-ney@ejo.de

0 Kommentare zu “Aus Baden-Württemberg wird Delmenhorst/Oldenburg-Land