Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

„Unser wundersames Haus“ Kinderferienwoche in Wildeshausen

20 Besucher*innen hatten sich angemeldet und wurden von 12 qualifizierten Hausmeister*innen betreut. Die Evangelische Jugend hat eine fast verfallene Villa erworben und für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen umgestaltet.

So gibt es verschiedene „Themenzimmer“, in denen unterschiedliche Aktivitäten und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten ausprobiert werden können.

Doch bevor die Villa erkundet werden konnte, trafen sich alle am Montag in geselliger Runde, um sich einander vorzustellen. An verschiedenen Stationen wurde das nötige Wissen und die Geschicklichkeit getestet. Die Küche hatte dazu schon ein vielseitiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Am Dienstag und Mittwoch nahmen die Kinder die „Themenzimmer“ in Beschlag. So wurden im Raketenkontrollzentrum die Raketen für den Weltraumflug startklar gemacht, im Gruselzimmer trieben die Vampire ihr Unwesen und warfen mit Grabsteinen hin und her – natürlich nicht in echt, aber gut gemacht in 3D, im Musikzimmer wurden die Rockgitarren gestimmt und die ersten Riffs von Led Zeppelin bis AC/DC lautstark durch die Röhrenverstärker gejagt und im Fitnessraum, der unter dem Motto stand “Mach dich stark!“,  floss der Schweiß beim Stemmen der Gewichte.

In der Küche kochten die verschiedensten Gerichte auf dem Herd und brutzelten in der Pfanne unter der Anleitung von Kochprofis, im Gamingroom standen lebensgroße Kickerfiguren mit Weltklassespielerinnen der anstehenden Frauen-WM zum Wettkampf bereit, im Zimmer mit Europas größtem Zimmeraquarium konnte man Fische aller Art beobachten und sogar abtauchen in die Wunderwelt der Tiefsee, die täuschend echt nachgebaut war. Ein letztes Highlight war das Märchenzimmer, in dem man den Heldinnen und Helden verschiedenster Märchen begegnen und mit den Bremer Stadtmusikanten ein kleines Konzert geben konnte.

Schließlich wurde alles den zahlreich erschienen Eltern, Verwandten und Freunden am Donnerstagabend bei einer ausführlichen „Hausführung“ präsentiert. 

Es war eine gelungene Show, eine super Kinderferienwoche mit tollen Kindern und phantastischen Teamer*innen bzw. Hausmeister*innen!

0 Kommentare zu “„Unser wundersames Haus“ Kinderferienwoche in Wildeshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert