Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Ein starker Sommer an der Weser

Dieses Jahr sollte richtig der Sommer in Nienburg ausbrechen. Nicht nur das wir Stimmung wie auf Ibiza oder Malle hatten, wir hatten auch die entsprechenden Temperaturen. Angenehme 28 bis 35 Grad und das in Nienburg an der Weser. Dennoch war es eine richtig gute Zeit. Neben den Schulungseinheiten gab es genug freie Zeit, den Sommer zu genießen. Vollyball, Fußball oder bei einem Gang in die nahgelegnde Fußgängerzone sorgten für Abwechslung.

Naturfreundehaus Nienburg
Auf geht´s in die Stadt

Wir lebten, lernten und feierten 8 Tage im Naturfreundehaus Nienburg, direkt am Weserradweg. Neben den inhaltlichen und praxisnahen Schulungsblöcken konnten wir den Sommer richtig feiern. Wir lernten das mittelalterliche Nienburg bei einer Nachtwächterführung kennen. Am Ende ließ uns der Nächtwächter sogar auf den alten Kirchturm, wovon wir die Stadt und Umgebung bewundern konnten. Auf dem Kirchturm erlebten wir die drei Glocken hautnah. Die Schwingungen der Glocken warenb am ganzen Köper zu spüren.

Spaß und Spannung waren garantiert

An einem Nachtmittag ging es nach Hannover und besichtigten das neue Rathaus, bevor die Fußgängerzone unsicher gemacht wurde.

An den Abenden durften wir uns dann in die Rolle von Kindern, Teenis und Jugendlichen schlüpfen, wofür verschiedene Gruppen Abendangebote in den Schulungseinheiten planten. Natürlich wurde viel Karaoke gesungen und ein Lagerfeuer mit Marshmallows durfte auch nicht fehlen.

„Nächstes Jahr wollen wir den Harz unsicher machen“

Es war ein rundum schöner Sommerferienauftakt an der Weser. Eindrücke gibt es auf Instagram zu sehen. Nächstes Jahr wollen wir den Harz unsicher machen. Bist du dabei? Nähere Infos erhältst du bei deinen Kreisjugenddiakonen: Matthias Rensch Tel: 01717107215 und Matthias Harbers Tel: 01754929308.

0 Kommentare zu “Ein starker Sommer an der Weser