KONFIDAYS

Auch für Jahr 2021 werden wir wieder die KONFIDAYS anbieten. Wie bereits 2018 und 2019 erfolgreich erprobt, werden wir dazu für die Konfirmand*innen zwei Durchgänge im Blockhaus Ahlhorn anbieten. An jedem Durchgang können jeweils bis zu 70 Personen teilnehmen.
Der erste Durchgang startet am 12. Juli 2021 um 16.00 Uhr und endet am 13. Juli 2021 um 12.15 Uhr.
Der zweite Durchgang beginnt am 15. Juli 2021 um 16.00 Uhr und endet am 16. Juli 2021 um 12.15 Uhr.

Wichtig:
Wir planen die KONFIDAYS 2021 unter der Annahme, dass die Zahl der erlaubten Gruppengröße im Zuge weiterer Lockerungen auf 100 Personen angehoben wird. Sollte dies nicht geschehen oder zwischenzeitig wieder eine geringere Anzahl erlaubt sein, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung darüber, welche Konfirmand*innen an den KONFIDAYS 2021 teilnehmen können. Die zuerst eingetroffenen Anmeldungen werden berücksichtigt. Die späteren Anmeldungen müssen leider ersatzlos abgelehnt werden.
Gleiches Verfahren gilt auch, wenn eine Reduzierung der Teilnehmendenzahl durch Handlungsempfehlungen der Oldenburgischen Kirche, des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland oder ein überarbeitetes Hygienekonzept des Blockhaus Ahlhorns notwendig wird.

Ein Beispiel:
Für Durchgang 1 haben sich 7 Kirchengemeinden (A, B, C, D, E, F, G; in der Reihenfolge) mit je 10 Plätzen (9 Konfirmand*innen & 1 Begleitperson) angemeldet. Im Zuge einer Verschärfung der Einschränkungen zur Bewältigung der Corona Pandemie erlaubt das Land Niedersachsen jedoch nur noch Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen. Dies führt dazu, dass nur noch 33 Plätze für die Kirchengemeinden zur Verfügung stehen. Die restlichen 17 Plätze benötigt das Team, welches ebenfalls halbiert wurde, selbst.
Die Kirchengemeinden A, B und C sind nun mit ihren jeweils 10 gebuchten Plätzen dabei.
Die Kirchengemeinden E, F, G, welche sich erst später angemeldet hatten, können nun leider nicht mehr berücksichtigt werden. Einen Alternativtermin wird es für diese 3 Kirchengemeinden nicht geben.
Kirchengemeinde D könnte mit 3 Personen dabei sein. Wir würden Kirchengemeinde D nun anschreiben und fragen, ob sie dies möchte. Wenn nicht würden die drei Plätze den Kirchengemeinden E, F, G angeboten werden. (In der Reihenfolge)

Anmeldung zu den KONFIDAYS 2021
Die KONFIDAYS 2021 sind ausgebucht.

Was sind die KONFIDAYS?

Die KONFIDAYS sind eines der Highlights während der Konfi Zeit. Gemeinsam erleben Konfirmand*innen aus verschiedenen Gemeinden des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland ein buntes Programm rund um den christlichen Glauben.
Seien es Andacht und Gottesdienst, Show oder Kleingruppenangebote und vieles mehr. Bei den KONFIDAYS wird christlicher Glauben in vielen Facetten erleb- und spürbar.
Mal alleine, mal in kleiner Gruppe, mal mit vielen. Für jede*n ist das richtige dabei! Nachteulen und Frühaufsteher kommen bei den KONFIDAYS gleichermaßen auf ihre Kosten. Aber keine Sorge, es gibt auch ausreichend Zeit zum Nichts tun.