Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alltagsfreizeit „Paulus WG“

25. Juli - 31. Juli

Im Sommer ziehen wir wieder für eine Woche in die Paulus WG ein! 
Wir laden Dich herzlich ein, bei unserer Alltagsfreizeit zum Ende der Sommerferien dabei zu sein. Alltag… in den Ferien?! Ja! Denn nicht alle von uns haben Ferien, sondern befinden sich vielleicht in Ausbildung, Studium oder Beruf. Da sind die Urlaubstage dann doch begrenzt.

Wir leben, lachen, essen, arbeiten, studieren usw. eine Woche lang gemeinsam in der Jugendkirche St. Paulus in Delmenhorst. Jede*r kann dabei den gewohnten Aufgaben nachgehen, aber auch, wenn du Ferien oder frei hast, bist du natürlich herzlich willkommen, deine Zeit in der WG zu verbringen.

Wenn man so „auf Zeit“ nach Delmenhorst zieht, stellt sich natürlich die Frage: Und wie komme ich dann zur Uni, zur Arbeit usw.? Das soll kein Hinderungsgrund sein, wenn dein Arbeitsplatz bspw. mit Öffis nicht gut zu erreichen ist. Auch das können wir mit einplanen.

Bei einem Vortreffen am 18. Juni um 19 Uhr in der Jugendkirche wollen wir unsere WG besichtigen und gemeinsam Ideen sammeln, was wir machen wollen. Was kochen wir? Was machen wir vor Ort? Wie sehen unsere WG-Abende aus? Wohin wollen wir einen Ausflug machen? – Alles kann, nichts muss, wie in einer WG eben.

Du hast Lust dabei zu sein?! Dann melde dich hier schnell an!
Bei Fragen wende dich einfach an Imke Winkelmann oder Silke Meine.

Auf einen Blick:

  • Wann: 25. Juli bis 31. Juli 2024
  • Wo: Jugendkirche St. Paulus, Delmenhorst
  • Wer: alle jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren (aus allen Kirchenkreisen!)
  • Anmeldeschluss: 04. Juni 2024
  • Kosten: 35€ pro Person (Gerne unterstützen wir – unbürokratisch, schnell und vertraulich – Teilnehmer*innen, die den Teilnahmebeitrag nicht oder nur teilweise aufbringen können.
    Melde dich einfach bei uns!)
  • Leistungen: Unterbringung (entweder in Zelten im Garten oder auch in der Jugendkirche), Verpflegung, Material und ein gemeinsamer Ausflug
    Weitere Kosten (also NICHT enthalten!) können dir durch Fahrtwege und weitere Ausflüge entstehen – bei letzteren wissen wir ja noch nicht, wo es zusätzlich hingehen kann und soll.
  • Team: Kreisjugenddiakoninnen Imke Winkelmann und Silke Meine

Downloads:

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Jugendkirche St. Paulus
Friesenstraße 36
Delmenhorst, Niedersachsen 27751 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land
Kreisjugenddienst Oldenburger Münsterland

0 Kommentare zu “Alltagsfreizeit „Paulus WG“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert