Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelfreizeit für Jugendliche 2021 – abgesagt!

06.08.2021 - 15.08.2021

255€
Reaklif 2021

Meer erleben – das wollen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Euch auf der Segelfreizeit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven. Für diese Freizeit gibt es 18 Plätze für Jugendliche ab 16 Jahren.

Wir gehen im Hafen von Stavoren in den Niederlanden an Bord und sind dann 10 Tage mit der Rea-Klif, einem alten Zweimastklipper, auf dem niederländischen Wattenmeer und IJsselmeer unterwegs. Dabei wollen wir die Handgriffe des Segelns lernen und ausführen, gemeinsam an Bord leckere Mahlzeiten zubereiten sowie das Schiff in Ordnung halten. Uns erwartet auch ein abwechslungsreiches Programm aus kreativen, sportlichen und chilligen Aktivitäten. Bei gutem Wetter wollen wir natürlich auch mal so richtig baden gehen!

Die Anmeldung wird erst mit der Teilnahmebestätigung rechtsverbindlich.

Jugendfreizeiten in Corona Zeiten?!

Auch 2021 wollen wir wieder gemeinsam mit Jugendlichen einen unvergesslichen Sommer auf Freizeit erleben. Natürlich ist uns bewusst, dass es möglicherweise auch im Sommer 2021 kein „wie immer“ geben wird. Aus diesem Grund behalten wir die Entwicklungen und geltenden Regelungen sowohl hier als auch am Reiseziel im Blick. Wir werden aus Verantwortung für die Gesundheit, der uns anvertrauten Jugendlichen, immer wieder Entscheidungen treffen, die die Art und Weise der Fahrt durchaus noch beeinflussen können. Dafür stehen wir auch im engen Kontakt mit unseren Kolleg:innen in unserem und weiteren Jugendverbänden sowie mit unserem Buchungspartner.

Sollte sich herausstellen, dass Sommerfreizeiten tatsächlich nicht ohne Risiko durchführbar sind, werden wir verantwortungsvoll handeln, die Fahrt unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen zur Covid-19-Pandemie durchführen oder ganz absagen. Erst bei Zustandekommen der Freizeit gibt es eine Teilnahmebestätigung, nach der auch erst der Teilnehmendenbeitrag zu entrichten ist. Sollte die Fahrt dann widererwartend nicht stattfinden können, werden allen Teilnehmenden die bereits gezahlten Beiträge erstattet.

Wir hoffen Euch und euren Eltern mit diesen Hinweisen ein gutes Gefühl zu geben und freuen uns auf eure Anmeldungen. Selbstverständlich halten wir euch über alle möglichen Veränderungen und Entscheidungen jederzeit auf dem Laufenden.

    Ernährung

     Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir Bilder, von durchgeführten Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kann ihr Kind zu sehen sein. Die verwendeten Bilder verfolgen ausschließlich den Zweck, die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) mit ihren Aktivitäten darzustellen.
    Sollten sie nicht damit einverstanden sein, dass Bilder, auf denen Ihr Kind zu erkennen ist, in Publikationen, Internet und/ oder in der Presse veröffentlicht werden, wenden sie sich bitte an den Veranstalter.

     Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Bei der Anmeldung wird deine IP-Adresse an den Veranstalter übermittelt. Dies dient zur Prüfung eventueller Falschanmeldungen durch Dritte. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an den Veranstalter übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.) Die Segelfreizeit sind nach dem Sinne der EU-Richtlinie eine Pauschalreise. Das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise finden Sie auf www.fri-whv.de

    Veranstaltungsort

    IJsselmeer
    Niederlande Google Karte anzeigen

    Veranstalter

    Diakonin im Anerkennungsjahr Imke Winkelmann
    Diakonin im Anerkennungsjahr Imke Winkelmann

    0 Kommentare zu “Segelfreizeit für Jugendliche 2021 – abgesagt!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert