Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommerpraxisschulung in Nienburg an der Weser

24.07.2021 31.07.2021

Am Anfang der Sommerferien wollen wir mit euch ins Naturfreundehaus nach Nienburg fahren. Dort erwartet euch eine praxisnahe Juleica-Schulung mit Freizeitanteil. Uns erwarten neben der inhaltlichen Schulung, Ausflüge in die Umgebung, Freizeitaktionen, Spaß und Spannung an der Weser.
Das Schulungsprogramm ist abwechslungsreich mit Spielen, Aktionen und kreativen Angeboten. Gemeinsam werden wir viel erleben und eine tolle Woche haben. Die Schulung ist nicht barrierefrei. Nach dem Anmeldeschluss erhältst du eine Email mit allen weiteren Informationen. Anmeldeschluss ist der 1. Juni.

Die Sommerpraxisschulung ist ab 14 Jahren.

Weitere Informationen gibt es beim Kreisjugenddienst und bei einem Informationsabend für alle Teilnehmenden und Interessierte, bei dem sich auch das Team vorstellen wird. Der Preis für die Fahrt inkl. Unterkunft, mit dem Zug nach Nienburg und zurück, sowie Verpflegung beträgt 100,- Euro.

Der Teilnahmebetrag ist in einer Summe nach Erhalt der Teilnahmebestätigung zu entrichten. Die Reise erfolgt mit 26 Personen. Ein Rücktritt von dieser Reise ist nur in Rücksprache mit dem Kreisjugenddienst möglich und muss spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt erfolgen, andernfalls kann der Teilnehmerbeitrag nicht erstattet werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl oder unvorhergesehenen Ereignissen, kann die Freizeit auch kurzfristig abgesagt werden, ohne dass Ansprüche geltend gemacht werden können. Diese Freizeit ist nicht barrierefrei!

Schulungen und Freizeiten in Corona Zeiten?!

2021 wollen wir wieder gemeinsam mit Jugendlichen einen unvergesslichen Sommer auf Freizeiten und Schulungen erleben.

Aber obwohl wir nicht in die Zukunft blicken können, glauben wir trotzdem, dass es gerade nach der langen Zeit notwendiger Entbehrungen, Einschränkungen und Kontaktreduktionen unendlich wichtig ist, Kindern und Jugendlichen Perspektiven für die Sommerferien zu bieten. Dies kann unter anderem helfen, dass die derzeitig notwendigen Einschränkungen besser bewältigt werden können. Natürlich ist uns bewusst, dass es auch 2021 kein „wie immer“ geben wird.

Aus diesem Grund behalten wir die Entwicklungen und geltenden Regelungen sowohl hier als auch am Reiseziel im Blick. Wir werden aus Verantwortung für die Gesundheit, der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, immer wieder Entscheidungen treffen, die Art und Weise der Fahrt durchaus noch beeinflussen können. Dafür stehen wir auch im engen Kontakt mit unseren Kollegen*innen in unserem und weiteren Jugendverbänden sowie mit unserem Buchungspartner.

Sollte sich herausstellen, dass Sommerfreizeiten tatsächlich nicht ohne Risiko durchführbar sind, werden wir verantwortungsvoll handeln, die Fahrten absagen und allen Teilnehmenden die bereits gezahlten Beiträge erstatten.

Wir hoffen Euch und euren Eltern mit diesen Hinweisen ein gutes Gefühl zu geben und freuen uns auf eure Anmeldungen. Selbstverständlich halten wir euch über alle möglichen Veränderungen und Entscheidungen jederzeit auf dem Laufenden.

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an:

100€ Zuschuss auf Anfrage möglich.

    Ernährung

     Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit nutzen wir Bilder, von durchgeführten Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kann ihr Kind zu sehen sein. Die verwendeten Bilder verfolgen ausschließlich den Zweck, die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) mit ihren Aktivitäten darzustellen.
    Sollten sie nicht damit einverstanden sein, dass Bilder, auf denen ihr Kind zu erkennen bist, in Publikationen, Internet und/ oder in der Presse veröffentlicht werden, wenden sie sich bitte an den Veranstalter.

     Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Bei der Anmeldung wird deine IP-Adresse an den Veranstalter übermittelt. Dies dient zur Prüfung eventueller Falschanmeldungen durch Dritte. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an den Veranstalter übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.) Die Sommerpraxisschulung Nienburg ist nach dem Sinne der EU-Richtlinie eine Pauschalreise. Das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise finden Sie auf www.fri-whv.de

    01754929308

    01717107215

    View Veranstalter Website

    Luise-Wyneken-Straße 4
    Nienburg/Weser, 31582 Deutschland
    +Google Karte anzeigen
    View Veranstaltungsort Website

    0 Kommentare zu “Sommerpraxisschulung in Nienburg an der Weser

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.