Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wellen, Wind und Weite – Segeltörn über Himmelfahrt

8. Mai - 12. Mai

 

Leinen los und auf geht’s! Einfach raus, mit dem Wind und den Wellen treiben lassen und die Schönheit von Ijsselmeer und Wattenmeer genießen: Genau das wollen wir mit Euch über Himmelfahrt machen!

 

Der Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg-Land bietet in diesem Jahr einen kurzen Törn über das Himmelfahrtswochenende für junge Erwachsene ab 18 Jahren an.

Am Mittwochabend kommen wir in Enkhuizen, einer Stadt am Ijsselmeer als auch am Markermeer, an und begeben uns zur Besatzung auf die REA-KLIF, unserem Zuhause bis Sonntagnachmittag.

Gemeinsam leben wir an Bord, organisieren unsere Verpflegung selbst und machen uns zusammen auf den Weg zu schönen Örtchen am Ijseelmeer und, wenn der Wind passt, auch am Wattenmeer. Wo genau wir landen – das wird sich zeigen; was Wind und Wellen eben mit uns vorhaben. Sicher ist aber, dass wir am Sonntag wieder in Enkhuizen ankommen werden.

Zu unserem Segelwochenende gehört ein Vortreffen, bei dem wir die Anreise in Fahrgemeinschaften und einige organisatorische Dinge für die Zeit an Bord besprechen. Im Reisepreis von 300€ ist neben der Unterbringung in Mehrbettkabinen an Bord auch die Verpflegung enthalten. An- und Abreise nach Enkhuizen organisieren wir in Fahrgemeinschaften, sodass ihr euch die Kosten aufteilen könnt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung für ein unvergessliches Segelwochenende!

 

Auf einen Blick:

Datum:                       08.05.2024 abends bis 12.05.2024 nachmittags

Ort:                              REA-KLIF und Enkhuizen, Niederlande (Abfahrtshafen und Ankunftshafen)

Alter:                           ab 18 Jahren

Kosten:                       300€ pro Person (Unterbringung und Verpflegung)

Veranstalter:              Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg-Land

Ansprechpartnerin:  Kreisjugenddiakonin Fabienne Dinort (Tel.: 0178-6050526, Mail: fabienne.dinort@ejo.de)

Die Fahrt ist nicht barrierefrei!

 

 

Anmeldung

 

Details

Beginn:
8. Mai
Ende:
12. Mai
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land
Veranstalter-Website anzeigen

0 Kommentare zu “Wellen, Wind und Weite – Segeltörn über Himmelfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert