SongTalent 2013: Wettbewerb des Kirchentages

„Dein Lied – Deine Stimme – Deine Chance“: Unter diesem Motto startet jetzt der Wettbewerb „SongTalent 2013“. Mit diesem Musikwettbewerb will der Deutsche Evangelische Kirchentag gemeinsam mit ERF Medien (Wetzlar), und dem Verlag Gerth Medien, Künstlerinnen und Künstler „mit Botschaft“ fördern.

Gesucht werden Musikerinnen und Musiker, die ihre Songs selbst geschrieben haben. Die Texte sollen christlichen Glauben, christliches Leben oder christliche Werte spiegeln – sie können auch die Losung des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentags 2013 „Soviel du brauchst“ zum Thema haben.

Vom 01. Januar 2013 bis 15. Februar 2013 können die Bewerber ihre Videos einreichen.

Das große Finale findet auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg 2013 statt. Dort dürfen die fünf besten Musikerinnen und Musiker am 2. Mai ihre Songs auf der Bühne vor großem Kirchentagspublikum präsentieren. ERF Medien überträgt die Veranstaltung live im Radio und im Internet – sowie zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Fernsehprogramm. Die Jury ist prominent besetzt. Dem Sieger winkt eine professionelle Studioaufnahme mit Gerth Medien.

Über die Internetseite www.songtalent.de können sich Interessierte ab sofort über die Teilnahmebedingungen informieren.

0 Kommentare zu “SongTalent 2013: Wettbewerb des Kirchentages