Aktuell Landesjugendpfarramt

Im Spiegel der Natur – Wochenende für Mädchen und Frauen

Titelbild Weisheit der Frauen

Unter dem Titel „Die Weisheit der Frauen – im Spiegel der Natur“ veranstalten das Landesjugendpfarramt und die Frauenarbeit der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg vom 20. bis 22. September 2013 ein Wochenende für Mädchen und Frauen.

Ein Wochenende für Frauen – ob jung oder alt. Im Kreis mit anderen Frauen, mitten in der Natur und frei von den alltäglichen Verpflichtungen, ist Zeit zum Hören und Spüren der leisen Töne der Natur. Wir schätzen dabei gerade das Miteinander von Frauen unterschiedlichen  Alters – mit vielfältigen (Lebens- ) Erfahrungen und Hintergründen.

Wir öffnen den Raum für Frauen, damit sie mit den Fragen, die sie umtreiben,  mit ihren Wünschen und Träumen in die Natur gehen. Bei Streifzügen durch die Umgebung allein mit sich selbst und mit Gott bietet die Natur hilfreiche Antworten. Im Kreis der Gruppe erzählen die Frauen von ihren persönlichen Entdeckungen und haben an den Erlebnissen der anderen teil. Ein gemeinsames Ritual zum Abschluss unterstützt jede Frau, ihre Antworten zu verankern und so in ihren weiteren Weg zu integrieren.

Ziel des Wochenendes in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz in Großenkneten ist es, mit Entdeckerinnenfreude und Achtsamkeit mehr zu sich selbst zu kommen und der eigenen Spiritualität nachzuspüren.

Weitere Infos gibt es hier auf der Webseite.

0 Kommentare zu “Im Spiegel der Natur – Wochenende für Mädchen und Frauen