Aktuell Landesjugendpfarramt

Wettbewerb: Jugend predigt

Zum vierten Mal trägt das Zentrum für evangelische Predigtkultur in Wittenberg den Wettbewern „Jugend predigt“ aus. Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren können ihre Predigten zu einem von zwei Bibeltexten einsenden: Entweder zu Jesaja 58, 7 bis 12 („Falsches und echtes Fasten“) oder zu Matthäus 6, 19 bis 23 („Vom Schätzesammeln und Sorgen“).

Das Team vom Zentrum für Predigtkultur wählt die Verfasser/innen der zehn gelungensten Predigten aus uns lädt sie ein, ein verlängertes Wochenende in Wittenberg zu verbringen. Dort werden die Jugendlichen hinsichtlich Sprache, Präsentation, Auftreten und Text gecoacht und präsentieren dann am Ende ihre Predigt einer Jury. Der Wettbewerb ist mit 500 Euro dotiert. Einsendeschluss ist der 1. August 2013.

Alle Infos zum Wettbewerb gibt es im Flyer „… Jugend predigt“:

Wettbewerb Jugend predigt - 2013 (634 Downloads)

oder auf der Webseite des Zentrums für evangelische Predigtkultur mit Berichten aus den Wettbewerben früherer Jahre.

0 Kommentare zu “Wettbewerb: Jugend predigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.