Aktuell Landesjugendpfarramt

„Gott schenke mir Geduld – aber schnell!“

Einen Oasentag im Advent für hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten die Landesjugendpfarrämter der oldenburgischen, der bremischen und der reformierten Kirche am 11. Dezember 2013 an. Den beruflichen Alltag für einen Tag im Advent unterbrechen. Advent – die Zeit des Er-Wartens. Wie erlebe ich selbst das Warten – privat und beruflich? Kann ich es aushalten? Kann ich mich in Geduld üben? Oder gehöre ich zu denen, die beten „Gott, schenke mir Geduld – aber schnell!“?

Im ersten Teil des Tages ist Raum, diesen Fragen für sich und in der Gruppe nachzugehen und im gemeinsamen Austausch manche Neuentdeckung und Anregung zu gewinnen. Am Nachmittag lädt eine Bibelmeditation zur vertiefenden, persönlichen Auseinandersetzung mit dem adventlichen Warten ein. Gerahmt wird dies von Körperübungen, Sitzen in Stille, Singen und Spaziergang.

Die Tagesveranstaltung findet im Ev. Jugendheim Blockhaus Ahlhorn statt. die Leitung haben Bildungsreferentin Eva Brunken aus dem Landesjugendpfarramt in Oldenburg und der Landesjugendpastor der Ev.-reformierten Kirche, Bernhard Schmeing. Eine Anmeldung ist bis zum 9. Dezember 2013 unter www.ejo.de/anmeldung möglich.

Alle Infos gibt es im Veranstaltungsflyer:

Oasentag im Advent: "Gott schenke mir Geduld ..." (1792 Downloads )

0 Kommentare zu “„Gott schenke mir Geduld – aber schnell!“