Aktuell ejo

Radio selber machen!

10 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven ließen sich vom 26. bis 28. Januar 2018 in die Welt des Radiomachens einführen. Dazu waren 3 Mitarbeiter vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn) nach Varel gekommen, ebenso wie eine Mitarbeiterin von FRI-News, der Internetzeitung von Jugendlichen für Jugendliche im Landkreis Friesland.

10 Jugendliche ließen sich in die Welt des Radiomachens einführen.

Die Jugendliche erstellten Radiobeiträge zu den Themen Gewalt gegen Retter, Freizeiten der Evangelischen Jugend, Sexuelle Übergriffe gegen Frauen, Tierwohl in der Landwirtschaft, Sparmaßnahmen in der Jugendarbeit der Kommune Sande

Zu allen Beiträgen wurden Interviews geführt, Texte für die Moderation aufgenommen und alles zusammen geschnitten. Alle Beiträge sollen demnächst bei Radio Jade laufen und auch auf der Website von FRI-News hörbar sein. Eine Weiterarbeit im Bereich FRI-News können sich die Jugendlichen gut vorstellen und so wird bestimmt noch mancher Beitrag auf deren Website erscheinen!

Ergebnisse gibt es hier:

Text und Foto: Herko Zobel, Regionaljugendreferent
Titelbild: CC BY-SA 4.0 Maik Meid

0 Kommentare zu “Radio selber machen!