Backstage

Vollwertiges Mitglied

Ich bin Jan und für eine Woche Praktikant beim KJD (Kreisjugenddienst) und zeige im Folgenden wie mein Tag als Praktikant so abläuft und warum es mir Spaß macht:

  1. Ich habe die Möglichkeit die Tätigkeiten, welche ich sonst ehrenamtlich ausübe, als Praktikant auszuüben.
  2. Ich habe die Möglichkeit mich bei Bastelaktionen selbst zu verwirklichen.
  3. Ich begleite den Jugenddiakon Hauke zu Dienstbesprechungen, Vorbereitungstreffen, in sein Büro, so wie zu einigen Veranstaltungen und Aktionen.
  4. Hier werde ich nicht als Praktikant behandelt sondern als vollwertiges Mitglied.
  5. Ich darf mich bei unterschiedlichen Aktionen als Teamer ausprobieren.
  6. Ich darf bei Vorbereitungstreffen eigene Ideen einbringen, meine eigene Meinung einbringen und Vorschläge unterbreiten.
  7. Ich habe die Gelegenheit mit vielen interessanten und tollen Leuten zusammenzuarbeiten.
  8. Ich werde mit Essen und Getränken versorgt.
  9. Ich darf als Praktikant Jugendgruppen wie die Pfadfinder in Butjadingen mit leiten und die Gruppenstunden gestalten.
  10. Es herrscht ein sehr angenehmes Betriebsklima, was die Arbeit sehr angenehm macht.

Ich freue sehr mich das ich hier mein Praktikum absolvieren darf.

Hier schreiben ganz unterschiedliche Menschen Gastbeiträge. Unter den entsprechenden Beiträgen findet ihr immer die Namen der Autoren.

0 Kommentare zu “Vollwertiges Mitglied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.