Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

goto – „Auf ein Wort mit …“ – Ja, und mit wem?

Am gestrigen Buß- und Bettag fand in der Jugendkirche St. Paulus der Jugendgottesdienst „goto“ unter dem Motto „Auf ein Wort mit …“ statt. Zu diesem Anlass hatte sich das goto-Team Gedanken rund um das Thema Beten gemacht.

Fast 100 Besucher*innen erlebten einen bunten und stimmungsvollen Gottesdienst. Sie  konnten sich statt einer klassischen Predigt an acht von den Jugendlichen liebevoll gestalteten Stationen dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise nähern.

Beispielsweise gab es eine Ecke zum stillen persönlichen Gebet oder es bestand die Möglichkeit an einer kleinen Klagemauer seine Beschwerden an Gott loszuwerden. Auch ein kurzes Anspiel, in dem eine Clique sich in der Kneipe über das Beten austauschte, war ein Höhepunkt des Abends.

Begleitet wurde auch dieser Jugendgottesdienst durch die Band Iksona, die wieder einmal mit einem abwechslungsreichen Musik-Mix für Stimmung sorgte. Am Ende verabschiedeten sich sowohl Band und goto-Gemeinde von Sängerin Katharina, die die Band nach vier Jahren verlässt. Danke für eine wirklich tolle gemeinsame Zeit!

Der nächste „goto“ findet am 6. Februar 2019 wieder wie gewohnt um 18.30 Uhr statt. Dazu schon jetzt eine herzliche Einladung.

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “goto – „Auf ein Wort mit …“ – Ja, und mit wem?