Aktuell Backstage

Was will ich eigentlich?

Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch lange nicht erreicht habe und ich noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin.

Philipper 3,12

Ich glaube es gibt zwei wichtige Fragen im Leben. Was will ich eigentlich wirklich? Und was hält mich davon ab das zu tun?

Die Antwort auf die zweite Frage ist leicht zu sagen aber unfassbar schwer zu begreifen und anzunehmen. Nichts! Mich hindert absolut nichts daran das zu tun, was ich wirklich will.

Aber jetzt wird’s schwierig… was genau will ich eigentlich?
Wir haben doch alle diese Liste mit den Dingen und Wünschen, die wir irgendwann mal machen und erleben wollen. Beim Aufräumen finden wir sie und als willkommene Ablenkung stöbern wir darin und denken- oh ja! das muss ich unbedingt machen. Dann packen wir die Kiste weg und schwups, schon ist auch der Gedanke weg.

Was Gott uns aber mit auf den Weg gibt ist, dass wir dran bleiben sollen, an all unseren Zielen. Nicht aufgeben sondern alles daran setzten unsere Träume zu verwirklichen. Denn wir sind von Christus ausgewählt, wir sind es wert unsere Ziele zu erreichen. Wichtig ist nicht, dass wir es noch nicht geschafft haben, wichtig ist, dass wir uns auf den Weg machen.

Was ist euer Ziel und seid ihr schon auf dem Weg dahin?

Einen gesegneten Sonntag euch allen und wenn die Sonne auch bei euch so scheint, dann macht euch doch mal auf den Weg nach draußen. Genießt die Sonne und den wundervollen Tag!

Lisa

über

Lisa ist die Vorsitzende der Evangelischen Jugend Oldenburg seit April 2018.

0 Kommentare zu “Was will ich eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.