Aktuell ejo

Kennst du Dein Limit?

Unter dem Titel „Kennst Du Dein Limit?“ beschäftigten sich 22 Ehrenamtliche mit dem Thema Alkohol. Welche gesetzlichen Bestimmungen gibt es da, welche Faktoren führen zu Sucht und welche schützen? Wie wirke ich, wenn ich alkoholisiert bin (Nein, wir haben das nicht mit alkoholischen Getränken getestet, sondern mithilfe der Rauschbrille) und inwieweit kann ich agierern? Durch Unterstützung der extern eingeladenen Dozentin Indra Rüdebusch-Klanke von der Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werkes konnten alle ehrenamtliche Teamenden sich fachgerecht mit dem Thema auseinandersetzen und eine Haltung zum Umgang mit Alkohol entwickeln. Abschluss dieser wunderbaren Schulung bildete am Sonntag die von den Jugendlichen gestaltete Andacht zum Thema.

0 Kommentare zu “Kennst du Dein Limit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.