Aktuell ejo

Das wird unser Sommer – bist du dabei?

Das auswärtige Amt hat seine Reisewarnung bis zum 14. Juni verlängert und auch in den Mitgliedsverbänden der Arbeitsgemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Niedersachsen e.V. (aejn) zeichnet sich immer mehr ab, dass es zu Absagen der Sommerfreizeiten kommt. Für die Evangelische Jugend Oldenburg ist seit dem 30. April bekannt, dass die bisher geplanten Sommermaßnahmen so nicht durchführbar sind.

Bereits auf der Delegiertenversammlung der aejn am 24. April wurden erste „Sommeralternativen“ von einigen Mitgliedsverbänden genannt.

Wir appellieren als Vorstand der aejn, dass es nicht nur zu einer breiten Absage von Sommermaßnahmen kommt, sondern zeitgleich den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien Alternativen aufgezeigt werden.
Wir möchten die Schwarmintelligenz unser 11 Mitgliedsverbände nutzen und laden daher alle interessierten Haupt- und Ehrenamtlichen zu einem digitalen Austauschabend „Sommermaßnahmen 2020, was nun?“ ein.

Farina Hubl

Der Austauschabend findet statt am Donnerstag, 14. Mai 2020, von 18 bis 20 Uhr in Form eines ZOOM-Meetings.

Ihr habt bereits erste Ideen im Team gesammelt? Dann bringt sie mit! Ihr sucht noch nach Alternativen? Dann seid dabei und nutzt das evangelische Netzwerk aus ganz Niedersachsen.

Bitte streut diese Information möglichst breit in euren Verbänden. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 12. Mai per Mail an spiller@kirchliche-dienste.de möglich. Bitte teilt uns mit, zu welchem Verband ihr gehört, damit wir einen kleinen Überblick haben.

Viele Grüße auch im Namen des aejn Vorstandes

Claudia Nickel und Farina Hubl

Lucas Söker

Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg – 0441-7701.404 oder lucas.soeker@ejo.de

0 Kommentare zu “Das wird unser Sommer – bist du dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.