Aktuell ejo

Hackathon – #glaubengemeinsam

Gib deiner Kirche einen Schubs! Mach mit beim Hackathon #glaubengemeinsam vom 3. bis 5. April 2020

Wir wollen Ideen dafür entwickeln, wie Glaube, Gemeinde und Gemeinschaft vor Ort – ob digital oder analog – heute gelebt werden können. #WirBleibenZuhause nehmen wir dabei zum Anlass, um uns vom 3. bis zum 5. April 2020 digital zur kreativen Zusammenarbeit zu versammeln. Du bist vom Evangelium, neuen Gemeindeformen und Kirchenentwicklung begeistert? Dann darfst du beim ökumenischen Hackathon #glaubengemeinsam auf keinen Fall fehlen! Die besten Ideen empfehlen wir den kirchlichen Gremien zur Umsetzung. Lerne Menschen kennen, die so ticken wie du und mach das Beste aus der Zeit in den eigenen vier Wänden.

So kannst du mitmachen:

• Du willst 48 Stunden lang im Team an einem Thema deiner Wahl tüfteln? Dann melde dich bis zum Freitag, den 3. April als Teilnehmer*in für den Hackathon an.
  • Du hast eine Idee für die Erneuerung von Kirche? Reiche sie bis Donnerstag, den 2. April ein.
  • Du bringst Erfahrungen mit Erprobungsräumen, Fresh X, neuen Gemeindeformen, Sozialraumorientierung, Digitaler Kirche u.a. mit? Werde Mentor*in für die Teilnehmenden des Hackathons und stehe ihnen beim Ideenschmieden mit Rat und Tat zur Seite

Der Hackathon #glaubengemeinsam wird veranstaltet von den Jugenddelegierten in der Synode der Evangelischen Kirche (EKD) in Kooperation mit der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi), dem Fresh X Netzwerk e.V., dem Bistum Hildesheim und Barcamp Kirche Online. Unterstützt wird der Hackathon von den evangelischen Landeskirchen. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat die Schirmherrschaft für #glaubengemeinsam übernommen.

Informiert Euch jetzt auf www.glaubengemeinsam.de! Alle Neuigkeiten erreichen Euch am schnellsten auf Instagram instagram.com/glaubenshack/, Twitter twitter.com/glaubenshack und Facebook facebook.de/glaubenshack.

0 Kommentare zu “Hackathon – #glaubengemeinsam