Nachdem am Pfingstmontag zwei Ehrenamtliche aus der ejo bei der Picknick-Andacht der Kirchengemeinde Hasbergen waren, war schnell klar: Das wollen wir auch für die ejo! Wir wollen uns endlich mal wieder treffen und gemeinsam Andacht feiern!

Schneller als wir das sonst gewohnt sind, ging es in die Planungen und so konnte am 26.6. bereits auf der Terrasse der Jugendkirche St. Paulus in Delmenhorst die erste ejo Picknick-Andacht stattfinden.

Von nah und fern machten sich 30 Leute mit Decken, Beuteln, Kühltaschen auf den Weg. Aus Friesland, genauer aus Bockhorn, war die Band HomeComing eingeladen, die neben den Liedern während der Andacht auch das gemütliche Zusammensitzen und Picknicken im Anschluss begleitete. „Wir sind ja schon so ein bisschen eingerostet, aber freuen uns hier zu sein!“, begrüßte Sönke Carstens, Sänger und Gitarrist der Band und Ehrenamtlicher aus Friesland-Wilhelmshaven, die Gäste. Und auch Rieka Hobbensiefken, Sängerin und ebenfalls Ehrenamtliche, war die Freude darüber wieder Musik machen zu dürfen deutlich anzumerken.

Bei strahlendem Sonnenschein stand die Andacht ganz im Zeichen der Stärken von jeder*m Einzelnen. Chris Schellstede, Vorsitzender der ejo aus der Wesermarsch, stellte dazu das Pinguin-Prinzip vor und setzte dieses in Zusammenhang mit einer Stelle aus dem Römerbrief der Bibel.

Vorbildlich eingehalten von allen Beteiligten wurde das gut ausgeschilderte Hygienekonzept sowie die vorgegebenen Abstandsregeln. Ohne diese wäre solche eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns, dass wir uns endlich mal wieder sehen konnten und möchten uns bei allen, die da waren, und denen, die dem von Lucas Söker aus dem Landesjugendpfarramt ermöglichten Live-Stream gefolgt sind, herzlich bedanken!
Wer nicht dabei war: HIER findet ihr den Stream mit der Andacht und den Songs von HomeComing Bockhorn.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bleibt gesund und habt einen schönen Sommer! Wir sehen uns!
Euer Orga-Team (Chris, Fabienne, Lisa und Björn)

Text und Fotos: ejo / Björn Kraemer

Björn Kraemer

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- 0151-54885804 oder bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “Sonnige Picknick-Andacht an der Jugendkirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.