Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Junior.Bibel.Erzählen

Ein Erzählprojekt für 10 bis 12-Jährige Erzählen ist eine Kunst- erzählen kannst du lernen!

Aber… wie finde ich die richtigen Worte?… wie forme ich Sätze?… wie baue ich Spannung auf? … wie entstehen die Bilder, die die Hörer fesseln?… wie nutze ich meine eigene Stimme?… wie setze ich Gesten ein? All diesen Fragen wollen wir in den 5 Tagen Raum geben und jede/ jeder kann für sich Antworten finden. Wir wollen uns gemeinsam mit den Kids auf den Weg machen und das Erzählen anhand von acht biblischen Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament lernen. Die Entdeckungen der Bibelgeschichten führt jede/jeden zur eigenen Erzählung.

Wer Lust hat, biblische Geschichten zu entdecken, Spaß am Spiel mit Worten und Gesten hat, neugierig ist und gern andere mit seinen Erzählungen fesseln möchte, ist hier richtig.

Zum Abschluss der Projektwoche wird es am Freitag einen Erzählnachmittag geben, an dem jede/jeder ihre/seine biblische Geschichte erzählt. Dazu sind Eltern, Geschwister oder weitere Gäste nach Absprache herzlich willkommen.
Das Konzept „Junior.Bibel.Erzählen“ wurde in der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz entwickelt.

• Wer: 10 bis 12- Jährige, mindestens 6, maximal 10 Personen
  • Wann: Montag, 12.10. bis Freitag, 16.10.2020; jeweils 9.00 Uhr- 15.30 Uhr; Freitag, 16.10. Erzählnachmittag mit Gästen
  • Kosten: 30 € inkl. Mittagessen
  • Ort: Haus der evangelischen Jugend, Kirchenstraße 1, Varel