…mein Name ist Frederike Bartels und seit dem 01.02.2021 bin ich die neue Diakonin im Anerkennungsjahr im Kirchenkreis Stadt Oldenburg. 

Ursprünglich komme ich aus Bremerhaven. Während meiner Jugend- und Schulzeit habe ich mich dort viel in der evangelischen Jugend engagiert. Dazu gehörte zum Beispiel die Mitgestaltung von Sommerferienmaßnahmen meines Kirchenkreises oder des Konfirmandenunterrichts in meiner Heimatgemeinde. Als Mitglied der damaligen Kirchenkreisband habe ich bei Jugendgottesdiensten an der musikalischen Begleitung mitgewirkt. 

Nachdem ich für zwei Jahre in Amerika als Aupair gelebt habe, habe ich in Oldenburg mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Religion begonnen. Ein paar Jahre später habe ich jedoch festgestellt, dass das irgendwie doch nicht das ist, was ich machen möchte. 

Und so entschloss ich mich für den Weg zurück in die kirchliche Jugendarbeit. Und nun bin ich hier: Diakonin im Anerkennungsjahr. 

Besonders freue ich mich die vielen unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen, bei Veranstaltungen dabei zu sein und mit den Jugendlichen zusammenzuarbeiten und für sie dazu sein. Und wenn es die Situation wieder erlaubt, dann würde ich mich riesig freuen meine Querflöte wieder raus zu kramen und mit anderen zu musizieren!

Ansprechpartner*in für Rückfragen

Frederike Bartels
Diakonin im Anerkennungsjahr

Kranbergstr. 7, 26123 Oldenburg
0151 – 70811390
frederike.bartels@ejo.de

0 Kommentare zu “Moin, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.