Aktuell ejo Oldenburg Stadt

Start der Trainee-Kurse

im Frühsommer im Kirchenkreis Oldenburg Stadt

Deine Konfirmandenzeit ist (fast) vorbei und du möchtest noch ein bisschen bei der Kirche weitermachen und/oder möchtest dich als Teamer:in ausbilden lassen? 
Wie wäre es mit dem Traineekurs? Er ist für junge Menschen ab 13 Jahren und der „Starter“ in die vielfältigen Angebote der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo). 
(HIER kannst du dich gleich anmelden oder lies weiter). 

Was erwartet dich im Traineekurs? 

Als Trainee geht es darum, sich mit vielen anderen Jugendlichen in deinem Alter zu treffen und Spaß zu haben. Kurzweilige, interessante Abende, die erlebnis- und praxisorientiert ausgerichtet sind, geben dir einen guten Einblick in die Möglichkeiten und die Jugendarbeit.
Es geht um die Entwicklung und den Ausbau von deinen Kompetenzen, damit du eigenständig mit  Kindern, Konfis und Jugendlichen arbeiten kannst. 
Schritt für Schritt erweiterst du deine Fähigkeit, Verantwortung für andere zu übernehmen, um dann als Teamer*in Aktionen in den Kirchengemeinden und der ejo mitzugestalten. 
Nach Abschluss des Kurses bekommst du ein Zertifikat, das du als Beiblatt zu einer Bewerbung nutzen kannst.

Wer macht sie?

Geleitet werden die Traineekurse von Teams aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und den Diakon*innen des Kreisjugenddienstes.

Wo gibt es Trainee-Kurse?

Traineekurse werden in alle 6 großen Gemeinden der Stadt angeboten. Du hast die freie Wahl. 

Was kostet der Kurs

Wir gehen davon aus, dass wir uns ab Juni wieder in Präsenz werden treffen können. Für Material, Snacks und ein paar Überraschungen sollte dein Kostenanteil 25,oo € sein. 
Wenn wir den Kurs ganz oder teilweise Online anbieten müssen, so reduziert sich dein Beitrag auf 15 €. 
(Eine Ermäßigung ist auf Nachfrage möglich.)

Bist du dabei?

Dann melde dich über das Formular einfach HIER an.
oder lade Dir hier die Anmeldung herunter.

Noch Fragen?

Weitere Informationen bekommst du von den Hauptamtlichen, die die Kurse leiten.
(siehe HIER)
(Übrigens: Die Fotos wurden deutlich vor Corona und den Abstandsbestimmungen aufgenommen.)

Du kannst wählen:

Ohmstede
Start: Mittwoch 2. Juni von 17.30 – 19.30 Uhr; Gemeindehaus Ohmstede; Kranbergstr. 7
steffi.gariseb@ejo.de

Metjendorf: 
Start: Mittwoch 19. Mai 2021 von 17:00 – 19:00, Gemeindehaus Metjendorf, Schulst. 6d
katharina.schneider@ejo.de

Oldenburg: 
Start: Donnerstag 3. Juni von  17.00 – 19.00 Uhr, Gemeindehaus Christuskirche, Harlingerstr. 16, Ilka.menzel@ejo.de

Osternburg
Start: Montag 31. Mai von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Gemeindehaus Erikaweg, 19 
thorsten.haspelmath@ejo.de

Ofenerdiek:
Start: Donnerstag, 3. Juni von 17:00-19:00, Haus am Langenweg, Langenweg 165,
jule.henser@ejo.de

Eversten:
Start: Montag, 14. Juni 2021 von 18 – 20 Uhr, Gemeindehaus Bloherfelde, Bloherfelder Str. 170
martin.klimaschewski@ejo.de

0 Kommentare zu “Start der Trainee-Kurse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.