Aktuell ejo Oldenburg Stadt

Ein toller Abschluss

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Wir warten auf die Trainees. Zugegeben, man kommt sich in der noch leeren Kirche schon etwas verlassen vor, aber wir hoffen ja, dass sie alle kommen…
Und schließlich kommen die Trainees aus den unterschiedlichen Stadtteilen und der Vorplatz vor der Kirche füllt sich.

So war es am 4. März, als wir alle Trainees zur Abschluss-Spielaktion mit anschließendem Jugendgottesdienst nach St. Johannes in die Pasteurstr. eingeladen haben. Über 40 neue Trainees erhielten ihre Zertifikate und konnten von den Ehren- und Hauptamtlichen begrüßt und zu unseren Teams eingeladen werden. Es war eine super Stimmung und man merkte die Freue über das reale Treffen allen Anwesenden deutlich an.
Zudem ist es ein tolles Gefühl, dass nach zwei Jahren Corona noch so viele Jugendliche Lust auf unsere Kurse hatten und dass sie die Zeit bis zu Ende dabei geblieben sind.

Tja, und nach dem Kurs ist vor dem Kurs!

Auch, wenn die neuen Trainee-Kurse erst Ende Mai/Anfang Juli starten, so laufen zur Zeit gerade die Werbungen in (fast) allen Konfirmand:innen-Gruppen. Über die Startseite der ejo Stadt kann man sich auch schon anmelden und dort gibt es auch den Info-Flyer zum Download. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder eine große Menge Konfis begeistern können und wir in 2023 dann wieder eine große Runde Trainees mit Zertifikaten versehen können.

0 Kommentare zu “Ein toller Abschluss