Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Einmal Sommerfreizeit mit allem, bitte!

„Fährst Du im nächsten Jahr auch wieder mit?!“ – diese Frage bzw. Aufforderung war in 7 Tagen Jugendfreizeit in Kooperation von ejo DOLL & Ev. Jugend Bremen im Sommerhof in Granzow an der Mecklenburgischen Seenplatte vom 09.-15.07.2023 nicht nur einmal zu hören. Sommer, Sonne, See & Gemeinschaft – all das wurde uns reichlich geschenkt!
Dazu gab es ein vielseitiges und wetter- & stimmungs-variables Programm mit viel Badezeit, Kreativ-Workshops, Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows, Kanu- & Tretboot-fahren, Ausflüge zur Sommerrodelbahn und zum Kletterwald, Gruppen-Abende, Andachten feiern und vieles mehr. Die 21 Teilnehmer*innen und 6 Teamer*innen aus ejo & EJHB haben den Sommerfreizeit-Akku wieder ordentlich aufgeladen – und die nächste Haus-am-See-Freizeit in 2024 ist schon in Vorbereitung!

Freizeiten im In- und Ausland: über 120 Kinder und Jugendliche unterwegs

Neben der Haus-am-See-Freizeit starteten gleich zu Ferienbeginn mehrere Angebote unseres Kirchenkreises.
Eine Gruppe machte sich auf zu einer 10-tägigen Segelfreizeit im Ijsselmeer und vor den westfriesischen Inseln. Neben dem Segeln waren auch Ausflüge auf die Inseln und das Trockenfallen im Watt eingeplant.

Eine weitere Gruppe machte sich auf den Weg nach Frankreich, mit 17 Tagen die längste Reise dieses Sommers. Sie führt bis Saintes-Maries-de-la-Mer an das Mittelmeer. In den vier Kleinbussen und auf Anhängern ist alles dabei, so dass das komplette Zeltlager aufgebaut werden kann.

Ganz nah dran innerhalb des Kirchenkreises bleibt die Kinderferienwoche in Wildeshausen. Jedes Jahr begeistert sie mit einem vielfältigen Programm und einer bunten und kreativen Präsentation am Ende, zu der auch Eltern und Geschwister eingeladen sind. Einblicke in die Kinderferienwoche 2023 gibt es hier: https://www.evangelische-jugend-oldenburg.de/2023/07/unser-wundersames-haus-kinderferienwoche-in-wildeshausen/

Kreisjugenddiakonin im Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg-Land. Erreichbar über 0151 10303068 oder larissa.manke-ney@ejo.de

0 Kommentare zu “Einmal Sommerfreizeit mit allem, bitte!