Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Ein außergewöhnlicher goto

Am 29.02. fand in der Jugendkirche ein ganz besonderer Gottesdienst statt. Nach fast 40jähriger Tätigkeit wurde Joachim Mohwinkel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Aufgaben übernimmt künftig Silke Meine, die ebenfalls im Gottesdienst in ihr neues Amt eingeführt wurde.
Passend dazu war das Thema des Gottesdienstes „Bleibt alles anders?“ gewählt worden. Das Vorbereitungsteam, bestehend aus Haupt- und Ehrenamtlichen, stellte in verschiedenen Szenen dar, wie Entscheidungen in unterschiedlichen Lebenssituationen getroffen werden.
Auch für Joachim Mohwinkel beginnt ein Lebensabschnitt, in dem er sich neu orientieren wird. In ähnlicher Weise gilt das für seine Nachfolgerin, die eine neue dienstliche Herausforderung erwartet.
Unter den zahlreichen Besucher*innen in der Jugendkirche waren ehemalige Weggefährten und Freunde von Joachim Mohwinkel, darunter auch die Mitglieder der Band Iksona Reloaded, die den musikalischen Rahmen des GoTos gestaltete.
Beim anschließenden Empfang war Zeit für Grußworte und ausführliche Gespräche.

0 Kommentare zu “Ein außergewöhnlicher goto