Aktuell ejo

Online-Petition beendet

Anfang Mai 2017 hat die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) eine Online-Petition gegen die Einführung des neuen §48b des SGB VIII gestartet. Das Video könnt ihr in unserem YouTube Kanal einsehen und den erklärenden Text findet ihr hier auf unserer Website

Die Möglichkeit zur Unterzeichnung der Online-Petition war vom 7. bis 31. Mai 2017 gegeben und in dieser Zeit haben wir 3.834 Unterzeichnende gewonnen. Darüber hinaus haben uns viele Organisationen unterstützt und sich unserer Petition angenommen. Eine Übersicht gibt es hier (keine Garantie für Vollständigkeit. Wenn eine Organisation fehlt, bitte Kontakt aufnehmen)

Anfang Juni werden die Ergebnisse der Online-Petition an die Bundestagsabgeordneten geschickt. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion und den vielen geführten Gesprächen etwas erwirken können und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wir danken euch allen für die vielfältige Unterstützung. Mit dem Thema und dem Instrument hat die ejo Neuland betreten und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Petitionsseite wird für alle Interessierten noch für einige Zeit erreichbar sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.