Aktuell

Sommerfest des Ministerpräsidenten

Hauke Hero Hahn berichtet vom diesjährigen Ehrenamtlichen-Empfang im Gästehaus der Landesregierung in Hannover:

Hauke Hero Hahn und David McAllister
Hauke Hero Hahn und Ministerpräsident David McAllister

Ende Juni fand das alljährliche Sommerfest des niedersächsischen Ministerpräsidenten, momentan David McAllister (CDU), für engagierte Ehrenamtlich tätige Jugendliche statt. Als Vorstandsmitglied der ejo war ich über die aejn angemeldet worden. 
Also fuhr ich – gespannt was mich wohl erwarten würde – nach Hannover.

Das Sommerfest mit 150 Gästen fand um und im
Gästehaus der Landesregierung statt. Zu Beginn spielte das Wetter mit: die Eröffnung und die Begrüßung durch den Landesjugendring sowie David McAllister konnten im Freien stattfinden. In seiner Ansprache lobte McAllister das starke Ehrenamt in Niedersachsen. Dieses Lob geht weiter an alle, die sich engagieren. Ihr seid spitze! Neben dem Ministerpräsidenten waren auch viele weitere Politiker, unter anderem auch Mitglieder der Landesregierung anwesend, mit denen man diskutieren konnte. 
Leider hatte der Ministerpräsident nicht allzu viel Zeit für uns, da er zu einer Sondersitzung des Bundesrates musste. 
Dann fing es auch noch an zu regnen, sodass wir in das Gebäude ausweichen mussten. Dennoch konnte ich einige interessante Gespräche mit Mitgliedern anderer Verbände, wie z.B. des Landesschülerrates  und der DLRG Jugend, führen, neue Kontakte knüpfen und viele Anregungen mitnehmen. Es war echt eine tolle Veranstaltung und ich bin dankbar, dass ich an ihr teilnehmen durfte.

Hauke Hero Hahn

0 Kommentare zu “Sommerfest des Ministerpräsidenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.