Aktuell Landesjugendpfarramt

Kreisjugenddiakon/in im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland gesucht

Stellenanzeige:

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg mit ihren 443.000 Mitgliedern in 117 Kirchengemeinden und 6 Kirchenkreisen besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland eine Stelle Kreisjugenddiakon/in in einer Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.

• die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis gemeinsam mit dem Team des Kreisjugenddienstes,
  • Beratung der Kirchengemeinden in Fragen der Kinder- und Jugendarbeit,
  • Planung und Durchführung von Projekten und Freizeiten,
  • Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen.

Dafür erwarten wir

• eine abgeschlossene Ausbildung als Diakon/in
  • oder eine vergleichbare Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifikation.

Wenn Sie

• teamfähig und kommunikativ sind,
  • sich schnell in neue Strukturen einarbeiten können,
  • Lust und Bereitschaft haben, auch neue Wege in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu gehen,
  • und einer evangelischen Landeskirche angehören

freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E 9 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden besonders begrüßt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns vor.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 29.3.2013 an die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, „Bewerbung Kreisjugenddiakon/in OLM“, z.H. Frau Fayn, Philosophenweg 1, 26121 Oldenburg. Weitere Auskünfte erteilen Regionaljugendreferentin Anja Zerhusen (anja.zerhusen@ejo.de, Tel. 04441-854540) und Landesjugendpfarrer Dr. Sven Evers (sven.evers@ejo.de, Tel. 0441/7701-400).

Ausschreibung Kreisjugenddiakon/in Oldenburger Münsterland (2089 Downloads )

0 Kommentare zu “Kreisjugenddiakon/in im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland gesucht