Aktuell

Komm wir fliegen jetzt ein Stück … Sommerfreizeit 2013

Fast 30 Mädchen und Jungen waren bei der diesjährigen Kinderfreizeit auf der Großen Höhe bei Delmenhorst, mit dabei. Unter dem Thema „Universum“ wurde gespielt, gebastelt und allerhand Kreatives geschaffen. Thematisch wurden die Kinder dabei von Physikern, Astronautinnen, Zeitreisenden und Aliens begleitet, die sie fast täglich mit in ihr Labor, ihre Werkstatt, ihre Zeitkapsel oder sogar auf ihrem Planeten einluden.

Ein weiteres Highlight der Freizeit war sicherlich auch der Star-Wars Nachmittag, wo die Kinder die Fähigkeiten eines Jedi erlernen konnten.

Gespielt wurde natürlich auch nicht zu wenig. Entweder auf dem großen Gelände der Großen Höhe samt Seilbahn, Minigolf oder riesigem Spielplatz. Für die notwendige Erfrischung sorgte nicht nur der auf der Freizeit neu eröffnete Wasserspielplatz, sondern auch der hauseigene Pool, der immer wieder für eine tolle Abkühlung sorgte.

Wie in jedem Jahr durften bekannte Spielshows aus der Fernsehwelt natürlich nicht fehlen: Neben der jährlich stattfindenden „Die perfekte Minute“, wurde in diesem Jahr auch erstmalig „Wetten, dass…“ gespielt, wo sich Kinder und Teamer gleichermaßen Wetten ausdachten und dann die jeweils andere Gruppe damit herausforderten. Auch Wetteinsätze gehörten natürlich dazu. So gewannen die Kinder beispielsweise einmal die Möglichkeit, am Abend eine halbe Stunde länger wach zu bleiben, oder den Tischdienst an die Teamer abzutreten.

Nach weiterem spektakulärem Programm wie zum Beispiel dem Jahrmarkt, der Gruselstunde, dem Straßenkrimi und der Disko, ging eine tolle Kinderfreizeit zu Ende. „Bis zum Nachtreffen“ an alle die, die in diesem Jahr dabei waren. Für alle anderen die zwischen 8 und 11 Jahren sind, vielleicht bis zur nächsten Sommerfreizeit, vom 01. bis zum 08.08.14 auf der Großen Höhe.

Flyer gibt es ab Oktober in den Gemeindehäusern und online auf dieser homepage.

Ein Video zur Freizeit kann man anschaun, wenn man den QR-Code per Smartphone einscannt:

Werbefilm Kinderfreizeit

 

 

Lenny Schuchert

0 Kommentare zu “Komm wir fliegen jetzt ein Stück … Sommerfreizeit 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.