Aktuell ejo

Salâmu ‚alaikum, Konnichiwa, Namaste und Aloa!

Vom 27.bis 31. Juli 2015 verwandelte sich das ev. Gemeindehaus in Hatten (Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg Land) wieder zur Bühne der Sommer-Kinder-Kirche. In diesem Jahr hatten die Mitarbeiterinnen sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. „Komm mit! Wir reisen um die Welt!“: so lautete das Motto der Sokiki. Der eine Teil des Gemeindehauses wurde zum Airport Hatten umgebaut der andere Teil wurde in das jeweilige Land verwandelt, das die Kinder besuchten.

201508-ejo-Airlin-fliegtNach den Reisevorbereitungen, wie Pässe und Tickets basteln machten sich 18 Mädchen und Jungen mit der „ejo-Airline“, einem aus Bananenkartons gebauten Flugzeug, auf ihre Weltreise. Jeden Tag landeten sie in einem anderen Land, so ging es nach Marokko, Japan, Indien und Hawaii. In jedem Land wurden sie von einer Person empfangen, die ihnen etwas über das Land, die Menschen, das Leben, die Sehenswürdigkeiten u.vm. erzählte und anhand von Bildern auch zeigte. Danach wurde etwas passendes zum Land gebastelt, gespielt und auch gekocht. So wurden in Marokko Tücher gefärbt und Tattoos gemalt. In Japan gab es Sushi, Origami und Karaoke. In Indien gab es Glasmalerei, ein leckeres Joghurtgetränk, Finger-Yoga und Bollywood-Tanz. Auf Hawaii konnten die Kinder beim „Iron-Kids-special“ ihre Geschicklichkeit unter beweis stellen.

Das war eine super spannende, lustige und bunte Weltreise, die allen sehr viel Spaß gemacht hat!

Ein ganz großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Antje Toth, Henrike Voß, Bärbel Lühring, Lina Boekhoff und Svenja Voelsen ohne die diese Reise nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank für all die tollen Ideen, die Zeit und die wunderbare Deko!

Beate Schulte

0 Kommentare zu “Salâmu ‚alaikum, Konnichiwa, Namaste und Aloa!