Aktuell Landesjugendpfarramt

Fachtag zum Erzählprojekt „Junior.Bibel.Erzählen“

13. September 2018 – Christuskirche in Oldenburg

Das Erzählprojekt „Junior.Bibel.Erzählen“ wurde speziell für die Altersgruppe der 10- bis 12-Jährigen konzipiert, die sonst häufig aus dem Blick gemeindlicher Angebote gerät: (fast) zu alt für Kindergottesdienst, zu jung für Angebote der Konfizeit. Da bietet „Junior.Bibel.Erzählen“ eine zeitlich kompakte, erfahrungsorientierte und an den Kompetenzen der „Kids“ ansetzende Erzählausbildung, die mit einem großen Erzählfest ihren Abschluss findet.

Simone Merkel, Mitinitiatorin von „Junior.Bibel.Erzählen“, stellt bei diesem Fachtag das Projekt vor und veranschaulicht die mögliche Umsetzung im Kontext von Gemeinde, Kirchenkreis oder Schule. Mit diesem Fachtag im Gepäck lässt sich das Erzählprojekt im eigenen Arbeitsfeld starten!

Zielgruppe: Diakon*innen und Pfarrer*innen, Ehrenamtliche in der Kirche mit Kindern
Veranstaltungsort: Christuskirche, Harlinger Straße 16, 26121 Oldenburg
Datum und Uhrzeit: 13.09.2018 von 9.00 bis 16.00 Uhr
Kosten: keine
Anmeldung bis 10.09.2018 hier auf der Website.

0 Kommentare zu “Fachtag zum Erzählprojekt „Junior.Bibel.Erzählen“