Aktuell ejo

Kindererlebnistage in Lemwerder

Von Australien führte die Reiseroute nach Ghana, wo die Kinder etwas über den Kakaoanbau, Schokolade und fairen Handel erfuhren. Anschließend besuchten sie Ägypten und am nächsten Tag ging es schon weiter nach Amerika. Hier stand ein kurzer Besuch in Hollywood auf dem Reiseplan und die Kinder konnten ihren Handabdruck vom „Walk of Fame“ mit nach Hause nehmen. Daneben war aber auch noch Zeit genug zum Toben und Spielen. So waren in den USA z.B. auch „Schmuggler unterwegs“ und immer wieder kam das beliebte „Rote Band“ zum Einsatz.

Nach der Filmnacht am Donnerstag konnten die wenigen letzten Stunden noch zum Schlafen genutzt werden und nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang.

Vom 10. bis 13. Juli fanden im Gemeindehaus Lemwerder für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren die Kindererlebnistage statt. Vorbereitet und durchgeführt hat sie ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in Zusammenarbeit mit Kreisjugenddiakonin Doris Kügler. 

Fotos der Erlebnistage gibt es für alle Interessierten hier zu sehen.

Foto und Text: ejo/Doris K.

Geschäftsführung und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

0 Kommentare zu “Kindererlebnistage in Lemwerder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.