Aktuell ejo

ejo in the city: Wien 2019

Städtereise nach Wien vom 12. April bis 15. April 2019 

Anmeldung Ansprechpartner*in 

Auch im Jahr 2019 plant die Evangelische Jugend Oldenburg wieder eine ejo in the city Tour. Nach Kopenhagen und Den Haag geht es dieses Mal in die wunderschöne Stadt Wien. Dort werden wir zusammen ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende erleben.

Du bist 16 Jahre alt oder älter und hast Lust auf einen Städtetrip? Dann sei dabei!

Die Fahrt ist bereits ausgebucht. Wir führen aber eine Warteliste. Anmelden solltest du dich bei Interesse aber auf jeden Fall noch – damit du auf der Liste landest und wir auch den weiteren Bedarf sehen 😉

Das Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn; CC BY-SA 3.0 DE Thomas Wolf, www.foto-tw.de/Wikimedia Commons

Freitag: Am Freitagmorgen werden wir mit dem Zug starten und uns auf der Fahrt kennenlernen. In Wien angekommen, beziehen wir das Hostel und drehen dann eine kleine Runde in der Umgebung, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Abendessen werden wir im Hostel.
Samstag: Nach einem gemütlichen Frühstück im Hostel hast du Zeit dir die Stadt anzuschauen. Am Nachmittag besuchen wir das österreichische Parlament mit der Führung Demokratie.Macht.Orte. Das Abendessen werden wir wieder im Hostel einnehmen.

Das Wiener Riesenrad;
CC BY-SA 4.0 Robert F. Tobler/Wikimedia Commons

Sonntag: Am Vormittag besuchen wir den Gottesdienst der Lutherischen Stadtkirche. Am letzten Abend bieten wir euch ein kulinarisches Highlight. Lasst euch überraschen.
Montag: Am Montagmorgen hast du noch Zeit Souvenirs zu shoppen. Nach einem leckeren Mittagessen im Hostel treten wir die Heimreise an und werden am spätem Abend wieder zurück sein.

Für die gesamte Dauer unseres Aufenthalts in Wien bekommst du ein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Genauere Zeiten und Abfahrtsorte folgen in der Anmeldebestätigung!

  • Termin: 12.04.2019 bis 15.04.2019
  • Anmeldeschluss: 22.03.2019 (Rabatt für Frühbucher*innen bis zum 07.02.2019)
  • Ort: A&O Hostel Wien Hauptbahnhof, Sonnwendgasse 11, 1100 Wien
  • Alter: ab 16 Jahren
  • Kosten: 230,00€ (Frühbucher/Juleicainhaber*innen: 207,00€)
  • Die Reise ist leider nicht barrierefrei möglich

Ansprechpartner*in

Kreisjugenddiakon
Jan-Dirk Singenstreu

‭0151 65490989‬
jan-dirk.singenstreu@ejo.de

Bildunsgreferentin Farina Hubl
0441 7701 411
farina.hubl@ejo.de

 

Anmeldung

 Hiermit versichere ich, dass die Angaben ausschließlich meine eigene Person betreffen. Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben und bin damit einverstanden, dass meine Daten an das Landesjugendpfarramt Oldenburg übermittelt und veranstaltungsbezogen gespeichert werden. (Alle weiteren Informationen erhältst du direkt per E-Mail.)

Titelfoto: ejo/Lisa Wraase

Geschäftsführung und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

0 Kommentare zu “ejo in the city: Wien 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.