Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Erfolgreiche Aktion „Tafel plus 1“

„Guten Tag. Wir sind von der Kirchengemeinde und möchten Sie bitten, heute ein Teil mehr zu kaufen und der Tafel zu spenden!“ So oder so ähnlich wurden am Samstag vor einem Delmenhorster Supermarkt die Kundinnen und Kunden von 13 Bungerhofer Konfirmand*innen und ihrem Team begrüßt. Und das Ergebnis war überwältigend: Schon vor dem Mittag waren zwei Einkaufswagen randvoll gefüllt mit haltbaren Artikeln, die dann ab Montag der Delmenhorster Tafel zur Verfügung stehen. Da gab es z.B. Nudeln, Grünkohl, Kekse, Marmelade, Würstchen, Grünkohl, Duschgel, Gemüse und mehrere Adventskalender.

Und viele „Vergessliche“ hatten dann doch eine Geldspende übrig.
Großes Lob und viele freundliche Worte waren neben dem Sammelergebnis der Lohn für die engagierten Jugendlichen, die bis zum späten Nachmittag dem schlechten Wetter trotzten.

Ansprechpartner für die Gemeinden Hasbergen, Bungerhof, Stickgras, Geschäftsführung Jugendkirche Threema-ID: SDDTJZUT

0 Kommentare zu “Erfolgreiche Aktion „Tafel plus 1“