Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Großer Applaus für Simeon Musical

Zweimal war die Lutherkirche in Stickgras so voll, dass die Sitzplätze bei weitem nicht ausgereicht haben. Somit haben rund 900 Menschen das diesjährige Weihnachtsmusical am Heiligen Abend gesehen und die 40 Mitwirkenden mit starkem Applaus belohnt.

Die Geschichte von Simeon ist den meisten Menschen nicht bekannt, obwohl sie ebenso zu den Geschehnissen um die Geburt Jesu gehört. Der alte Mann wartet verzweifelt auf die Ankunft des Erlösers und wird dabei nicht von allen ernst genommen. Doch das Warten wird belohnt und Simeon findet seinen Frieden.

Mit viel Humor, fetzigen Liedern und mitreißenden Choreografien brachte die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg Land das Musical unter der Leitung von Diakon Martin Kütemeyer auf die Bühne. Martin Kütemeyer nimmt nach 10 Jahren Abschied vom Musical und übergibt die Probenarbeit für 2019 in die guten Hände von engagierten Ehrenamtlichen.

Text: Martin Kütemeyer

0 Kommentare zu “Großer Applaus für Simeon Musical