Aktuell Backstage

Vertrauen

Vertraue auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand

Sprüche 3,5

Es gibt im Leben immer wieder Prüfungen und Entscheidungen die wir hinter uns bringen müssen. Oft heißt es dann Kopf gegen Bauch, Herz gegen Verstand oder Gefühl gegen Vernunft.

Ich schreibe Pro und Contra Listen und sortiere die einzelnen Punkte nach Wichtigkeit. Und am Ende werfe ich eine Münze und wenn mir das Ergebnis nicht gefällt mach ich das andere.

Ich versuche immer meine Entscheidungen rein logisch zu treffen und ich glaube das sind Momente in denen Gott lachend von Stuhl fällt. Wir können uns noch so sehr darum bemühen Entscheidungen mit dem Verstand zu treffen, am Ende ist es das Herz und auch das Vertrauen in uns selbst und in Gott, was uns zeigt, welche Entscheidung die richtige ist.

Vertraut euch selbst, vertraut auf Gott und vertraut eurem Herz. Denn das ist und bleibt das wichtigste!

P.S. Ich glaube allerdings, dass es in Klausuren keine wirkliche Garantie für gute Noten gibt, wenn ihr einzig und allein auf Gott vertraut. Deshalb, gutes Gelingen beim Lernen an alle, deren nächste Prüfung eine mit Stift und Papier ist und in einem Hörsaal stattfindet – viel Erfolg!

Einen gesegneten Sonntag euch allen!

Lisa

über

Lisa ist die Vorsitzende der Evangelischen Jugend Oldenburg seit April 2018.

0 Kommentare zu “Vertrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.