Aktuell Landesjugendpfarramt

Ergebnisse der U18 Wahl

U18-Wahlen werden immer neun Tage vor einem offiziellen Wahltermin abgehalten. Und so hatte das Landesjugendpfarramt Oldenburg am 17. Mai 2019 für die U18-Europawahl ein Wahllokal eingerichtet.

Ergebnisse im Wahllokal Landesjugendpfarramt Oldenburg

Ausnahmslos alle Minderjährigen, die sich in Deutschland aufhalten, können bei einer U18-Wahl mitmachen. 80 junge Menschen gaben im Rahmen der U18-Europawahl beim Landesjugendpfarramt ihre Stimme ab – im Vorfeld wurde darüber hinaus eine Briefwahl organisiert.

Den Auftakt bildeten zwei Schulklassen der Liebfrauenschule Oldenburg. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften machten sie sich auf den Weg ins Wahllokal und hatten nach der Wahl die Möglichkeit sich bei einem Stück Pizza weiter auszutauschen.

Nach der Verlosung der U18 Briefwahl erhält Lisa aus der Wesermarsch zwei Interrail Tickets für eine Reise durch Europa.

Die Ergebnisse der U18 Wahl können online eingesehen werden.

Unterstützt wurde die U18 Wahl im Landesjugendpfarramt von Generationhochdrei.

Avatar

Geschäftsführung und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg – 0159-01954547, 0441-7701.404 oder lucas.scheel@ejo.de

0 Kommentare zu “Ergebnisse der U18 Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.