Aktuell ejo

Sommerfest des Ministerpräsidenten

Gestern waren 150 Ehrenamtliche aus verschiedenen Jugendverbänden im Gästehaus der Landesregierung in Hannover für das Sommerfest des Ministerpräsidenten zusammengekommen.

In seiner Begrüßung dankte der Ministerpräsident den Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement und und sprach ihnen seine Anerkennung aus. „Euer ehrenamtliches Engagement ist wichtig für Niedersachsen! Es ist aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken”, so der Ministerpräsident.

Neben Ministerpräsident Stephan Weil setzten sich auch Sozialministerin Carola Reimann, Europaministerin Birgit Honé und Kultusminister Grant Hendrik Tonne sowie einige Staatssekretär*innen und Vertreter*innen der im Landtag vertretenen Fraktionen u.a. in einem Speed-Meeting mit den Fragen und Anregungen der Jugendlichen auseinander. Dabei wurden vor allem Bereiche wie die Förderung des Ehrenamts, Umwelt- und Klimapolitik sowie die Rahmenbedingungen für Jugendarbeit in Niedersachsen thematisiert, aber auch einige Einladungen für Besuche bei Aktionen der Jugendverbände ausgesprochen.

Die Veranstaltung wurde von der Staatskanzlei und dem Landesjugendring Niedersachsen e.V. gemeinsam koordiniert und von dem eloquenten Moderationsteam Sophia Möller (BDKJ) und Noah Hatem (DSchrJ) begleitet.

Wir bedanken uns für die Einladung! 
Auf dem Titelbild seht ihr die Oldenburger Delegation. 

Fotos: ejo/Nicole Lorej
Text: Auszüge Pressemitteilung LJR Niedersachsen

Lucas Söker

Geschäftsführung und Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg – 0441-7701.404 oder lucas.soeker@ejo.de

0 Kommentare zu “Sommerfest des Ministerpräsidenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.