Backstage

Zauber

Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit.

Prediger 3,1

Ich mag keine Veränderung. Da verändert sich immer alles…

„Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Und es muss noch nicht mal ein Neuanfang sein. Es reicht schon, wenn sich kleine und größere Einzelteile verändern. Sowohl zum besseren als auch zum schlechteren. Beides ist erstmal mehr oder weniger ungewohnt und damit fremd. Es scheint nicht so recht zu passen und ich wünsche mir, dass alles ganz schnell wieder so wird wie es war.

Dennoch ist da diese gewisse Chance, die Veränderungen als Möglichkeiten zu begrüßen und uns von dem „Zauber“ überraschen zu lassen. Denn jede Veränderung beschützt uns vor Wiederholungen des immer währenden Trotts, beschützt uns davor betriebsblind zu werden und davor zu vergessen.

Selbst Gott gibt uns die Zuversicht, dass all das was geschieht, zu seiner richtigen Zeit passiert. Dazu gehören auch Veränderungen, ob winzig klein, ob überwältigend groß, ob so unerwartet, dass der ein oder andere sich erstmal setzen muss. Das alles passiert zu seiner Zeit.

„I was trying to hang on to this moment because I was so afraid of the future, but then I realized all of this was once the future. It was completely different from what I’d known before. And it was happening so fast. But in the end, or in the now, I guess, it turned out great.“

Community

Ich versuche oft und gerne im Damals zu verweilen, weil, früher war ja alles besser. Aber dieses Zitat hat vollkommen recht… Alles was jetzt ist war mal Zukunft, neu und anders. Kurz gesagt, es war Veränderung.

Doch liegt nicht jedem Anfang ein Zauber inne, der Zauber, der Großes verspricht und dafür sorgt, dass es am Ende gut wird? Ich glaube schon. Veränderungen sind nicht leicht aber sie sind auch nicht so furchterregend wie sie scheinen. Denn für alles gibt es eine Zeit und so hat auch jede Veränderung ihre Zeit.

Ich wünsche dir einen gesegneten Sonntag!

Lisa

über

Lisa war Vorsitzende der Evangelischen Jugend Oldenburg von April 2018 bis Oktober 2019.

0 Kommentare zu “Zauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.