Aktuell Landesjugendpfarramt

Steh auf und geh!

Weltgebetstag mit Kindern feiern – 14. Februar 2020

Der diesjährige Weltgebetstag führt uns in das südafrikanische Land Simbabwe. In diesem Seminar lernen wir das Land und kleine und große Menschen kennen – mit ihren Hoffnungen, Wünschen, Sorgen und Problemen. Wir erfahren von Menschen, die Lösungen versprechen und anderen, die brauchbare Lösungen finden und Schritte der Veränderung gehen – für die Kinder, die Erwachsenen, die Natur, für das Land Simbabwe.

Gesund werden zu wollen. Das ist die Lösung, die Jesus dem Kranken am Teich Betesda anbietet (Joh. 5, 2-9). Und was er dazu tun kann, sagt Jesus ihm auch: „Steh auf und geh!“. Diese Aufforderung, diese Ermutigung haben sich die Frauen in Simbabwe als biblisches Motto für ihren Gottesdienst zum Weltgebetstag gewählt. Lassen wir uns in der Kirche mit Kindern davon anstecken, mit den Kindern Weltgebetstag feiern und unsere gemeinsamen Lösungsschritte für die Herausforderungen dieser Zeit finden. Stehen wir auf und gehen!

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier auf der Website.

Bild: Material zum Weltgebetstag

0 Kommentare zu “Steh auf und geh!